Erkundung einer Ölspur
am 22. November 2019

Wir wurden gegen 21.16 Uhr durch einen Passanten über eine Ölspur auf der Verbindungsstraße zwischen Bachern und Ottmaring informiert. Nach einer Erkundung und in Rücksprache mit der Polizei, stellten wir zur Absicherung und bis zum Eintreffen des Straßenbaulastträgers unser Trioplan mit Blitzleuchte und ein "Ölspur-Schild" auf. Da von der Ölspur keine Rutschgefahr ausging, konnte auf den Einsatz von Bindemittel verzichtet werden. Der Verursacher ist unbekannt.

Verkehrsabsicherung am 15. November 2019

Absicherung und Begleitung des Martinsumzug im Bereich Vogtstraße, Kissingerstraße und Georgstraße

Sicherheitswache am 16. Juli 2019

Bei der "Friedberger Zeit" waren zwei Kameraden zur Sicherheitswache eingesetzt.

Sicherheitswache am 15. Juli 2019

Verkehrsabsicherung am 12. Juli 2019

Beim Einzug des Festumzugs der "Friedberger Zeit" hat ein Kamerad bei der Verkehrsabsicherung in Friedberg geholfen.

Verkehrsabsicherung am 07. Juli 2019

Die Verkehrsabsicherung beim 100jährigen Jubiläumsfest des Krieger- und Soldatenvereins Bachern - Rohrbach erfolgte durch unsere Wehr.

Verkehrsabsicherung am 20. Juni 2019

Verkehrsabsicherung bei der Fronleichnam Prozession.

Verkehrsabsicherung am 01. Mai 2017

Verkehrsabsicherung beim Aufstellen des Maibaums.

Verkehrsabsicherung am 12. April 2019

Verkehrsabsicherung beim Umlegen des Maibaums.

Verkehrsunfall am 09. Januar 2019

Um 7.16 Uhr wurden wir über Siren alarmiert. Am Ortsende Bachern, Richtung Ottmaring, ist auf schneeglatter Fahrbahn ein PKW-Fahrer in den Graben gerutscht.
Das Fahrzeug ragte zur Hälfte auf die Fahrbahn, wir haben den laufenden Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Einsatzende war um 8.25 Uhr.