Brand einer Autowerkstatt am 16. September 2011

Als wir um 18.35 Uhr alarmiert wurden, erfuhren wir, dass es sich um eine Einsatzübung handelte: angenommen wurde ein Brand der Autowerkstatt Holik in Bachern. Wir fuhren zur Einsatzstelle und bauten die Wasserversorgung auf. Mit unserer Leitung wurde des Fahrzeug der Feuerwehr Ried mit Wasser versorgt. Die Feuerwehren aus Ottmaring und Ried gingen unter Atemschutz in das Gebäude, um die vermissten Personen zu retten. Die Feuerwehr Rohrbach übernahm die Brandabsicherung von der Rückseite des Gebäudes. Mit der Drehleiter hat die Friedberger Feuerwehr drei Personen vom Balkon auf der Ostseite gerettet und dann das Wohngebäude von oben abgelöscht. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ottmaring, Friedberg, Ried und Rohrbach war die Einsatzübung ein voller Erfolg.

verletzte Eule am 10. August 2011

Auf der Straße zwischen Bachern und Rohrbach hatte eine Eule einen Zusammenprall mit einem LKW. Eine Autofahrerin hat dies gesehen und die Feuerwehr wurde über die Leitstelle alarmiert. Die Eule wurde nach einem Umweg über das Tierheim nach Aichach ins Veterinäramt gebracht - dort wurde sie tierärztlich versorgt.

verschmutzte Straße am 28. Juli 2011

Auf der Straße zwischen Bachern und Rohrbach hatte ein Landwirt die Straße verschmutzt, wir wurden alarmiert. Unsere Hilfeleistung war nicht erforderlich, da der Landwirt den Schmutz selbst beseitigt hat. Die Verkehrsregelung übernahm die Polizei.

Verkehrsunfall am 12. Juli 2011

An der Kreuzung kurz vorm Ortseingang Bachern aus Richtung Ottmaring bzw. Rohrbach fuhren zwei Autos ineinander. Nach dem Unfall beseitigten die Ölspur und haben Warnschilder aufgestellt. Die Polizei nahm den Unfall auf und regelte den Verkehr.

Brand einer Lagerhalle am 29. Juni 2011

Als wir um 19.45 Uhr alarmiert wurden, erfuhren wir dass es sich um eine Einsatzübung handelt: angenommen wurde ein Brand zwischen Ottmaring und Kissing. Wir fuhren nach Ottmaring - dort wies man uns ein. An unserem Standort stellten wir die Pumpe (TS8/8) auf und bauten ein Teilstück der Förderleitung auf. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ottmaring, Friedberg, Rederzhausen, Wiffertshausen und Hügelshart war die Einsatzübung ein voller Erfolg.

Ölspur am 28. Juni 2011

Ölspur von der Georgstraße kommend  bis zum Trimm-Dich-Pfad zwischen Ottmaring und Bachern beseitigt und Warntafeln aufgestellt. Der Verursacher ist bekannt.

Ölspur am 20.Mai 2011

Ölspur im Neuen Postweg  abgebunden und Warntafeln aufgestellt. Der  Verursacher ist unbekannt.

Verkehrsunfall am 03. April 2011

Aus ungeklärter Ursache stürzte eine Rollerfahrerin auf der Georgstraße an der Abzweigung nach Kissing. Hierbei wurden die Rollerfahrerin und ihr Sozius verletzt. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wir regelten mit 15 Einsatzkräften den Verkehr und beseitigten die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten des Rollers. Nach Unfallaufnahme der Polizei konnten wir die Straße wieder frei geben und beendeten den Einsatz.